Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . Einfache Sprache . Neuigkeiten . Lebenshilfe feiert Geburtstag
30.06.2011

Lebenshilfe feiert Geburtstag

Bild

Im vorigen Jahr wurde die Lebenshilfe in Witten 50 Jahre alt! Ein solches Ereignis nennt man JUBILÄUM.
Am Samstag, 23.Oktober, gab es eine große Feier im Pflanzraum.
Viele Leute haben dort von der Lebenshilfe erzählt, es gab auch Musik.
Herr Boheim hat einigen Leuten einen ALW aus Holz und Blumen geschenkt, weil sie viel für die Lebenshilfe getan haben.

Bild

In der letzten Woche im Oktober konnte man sich alle Häuser der Lebenshilfe anschauen. Das nennt man
"Tag der offenen Tür".

Bild

Da durften sich alle Leute die Kindergärten anschauen, die Wohnheime und die Werkstatt.

Am Ende der Woche, am 29. Oktober, gab es ein großes Fest für die behinderten Menschen.
Im Pflanzraum gab Musik und viel Spaß und Kaffee und Kuchen.

Bild