Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . Einfache Sprache . Neuigkeiten . Witten kümmert sich um Menschen mit Behinderung.
03.02.2015

Witten kümmert sich um Menschen mit Behinderung.

Seit 6 Jahren gibt es einen Plan.

Er heißt "UN-Behindertenrechtskonvention".

Wenn Sie HIER klicken, sehen Sie den Plan in Leichter Sprache.

Dieser Plan soll Menschen mit Behinderungen helfen.

Sie sollen am täglichen Leben teilhaben können.

Die Stadt Witten will dabei helfen.

Im Saalbau haben sich deshalb viele Menschen mit und ohne Behinderungen getroffen.

Sie haben darüber gesprochen, wie man das Leben für Menschen mit Behinderung leichter machen kann.

Alle durften ihre Meinung sagen und Fragen stellen.

Nun will die Stadt vieles verbessern.


Bild