Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . Einfache Sprache . Neuigkeiten . Prüfer üben Leichte Sprache
19.09.2017

Prüfer üben Leichte Sprache

Die Lebenshilfe hat Prüfer für Leichte Sprache ausgebildet.


Sie sollen Texte in Leichter Sprache lesen.

Bild
Bild


Dann sollen sie sagen, ob die Texte gut sind.


Sie sagen, ob man die Texte gut verstehen kann.


Die Prüfer sollen das üben.




Zum Üben gibt es vier Treffen.


Das erste Treffen war im September.


Anna Schnau war da.

Bild


Sie hat die Prüfer ausgebildet.


Und nun hilft sie beim Üben.




Wir haben dort gemeinsam Texte in Leichter Sprache gelesen.


Jeder durfte vorlesen.

Bild


Dann haben wir gemeinsam überlegt:


Ist der Text so gut?


Kann man den Text gut verstehen?


Kann man den Text besser machen?

Bild


Es hat allen viel Spaß gemacht!


Nächste Woche treffen wir uns wieder.


Bild