Start . Kinder . Familienzentrum . Aktuelle Angebote . Eltern-Kind-Spielgruppen

Eltern-Kind-Spielgruppen

In den Eltern-Kind-Spielgruppen steht das freie und gemeinsame Spielen unter Berücksichtigung des individuellen Entwicklungsstandes des Kindes im Vordergrund. Darüber hinaus werden altersgemäße Bewegungs- und Singspiele sowie erste Materialerfahrungen z.B.mit Farbe, Papier, Kleister oder Knete angeboten. Spaß am Tun und Experimentieren und nicht das "fertige Produkt" stehen dabei stets im Mittelpunkt. Eltern haben außerdem Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und sich miteinander auszutauschen.

Die Spielgruppen sind offen für alle Eltern mit behinderten/verhaltensauffälligen und nicht behinderten Kindern.

Alle Spielgruppen finden in den Räumen des Familienzentrums Wannen 81 in Witten-Heven statt.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, muss vorher eine verbindliche Anmeldung erfolgen unter Tel.: 02302-2895 701

Die Spielgruppen finden wöchentlich dienstags von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr statt. In den Schulferien pausieren die Gruppen. Jeder Kurs umfasst 6 Einheiten. Die Kosten von 15 EURO insgesamt sind spätestens am ersten Kurstag zu entrichten.

Diese Veranstaltung wird von der Paritätischen Akademie NRW in Kooperation mit der Lebenshilfe Witten durchgeführt.