Start . Kinder . Integrative Kita Wannen . Aktuelles . "Grüne" Gäste in der Kita Wannen
27.06.2013

"Grüne" Gäste in der Kita Wannen

„Grünen“ Besuch bekam die Integrative Kindertagesstätte Wannen Ende Juni: Verena Schäffer, Landtagsabgeordnete der Grünen, besuchte gemeinsam mit ihrem Mitarbeiter Jan Dickerboom die Einrichtung im Wannen.

Mit großem Interesse ließen die Besucher sich von Leiterin Caroline Heimann die gesamte Einrichtung zeigen. Auch die Baustelle, aus der bis Anfang August die neue „Frösche“-Gruppe für 15 Kinder werden soll, wurde in Augenschein genommen. Frau Schäffer stellte

viele detaillierte Fragen zur aktuellen Arbeit der Kita und war auch sehr interessiert an den alltäglichen Problemen. Frau Heimann versäumte es deshalb nicht, darauf hinzuweisen, dass die „Kibiz“-Pauschalen dringend erhöht werden müssen, um eine angemessene Arbeit mit den Kindern zu ermöglichen. Auch die Gehälter der Erzieher/-innen müssten längst dem realen Arbeitsaufwand angeglichen werden.

Das Gespräch fand in einer für beide Seiten sehr angenehmen und konstruktiven Atmosphäre statt.

Die Kita Wannen möchte sich an dieser Stelle herzlich für das Interesse bedanken und gibt der Hoffnung Ausdruck, dass Verena Schäffer die eine oder andere Anregung mit nach Düsseldorf nimmt!