Start . Kinder . Integrative Kita Wannen . Aktuelles . Vorschulkinder der Kita Wannen führten Musical auf
17.07.2017

Vorschulkinder der Kita Wannen führten Musical auf

Die Vorschulkinder der Kita Wannen führten im Juli das Musical „Blümchen Immerweiß“ auf – und ernteten viel Applaus!

Es ist schon fast eine Tradition, dass die Vorschulkinder der Kita Wannen das beliebte Musical aufführen. Kein Wunder, denn die Geschichte vom traurigen Blümchen, das am Ende durch die Hilfe der Tiere endlich Freunde findet und glücklich wird, ist einfach wunderschön! Die farbenfrohen Kostüme, die liebevoll gestalteten Rollen und die eingängigen Lieder begeistern Groß und Klein immer wieder aufs Neue.

Das Blümchen ist durch seine weiße Farbe ein Außenseiter auf der Wiese. Die anderen Blumen machen sich über Immerweiß lustig und meiden sie. Doch am Ende geben ihr die vielen Tiere, Frosch, Schlange, Schmetterling, Maus und viele andere, etwas von ihren Farben ab. So wird aus „Immerweiß“ die Blume „Kunterbunt“. Und die anderen Blumen erkennen, dass es falsch ist, jemanden nach dem Äußeren zu beurteilen. Das Musiker-Ehepaar Caspers hat der Kita erlaubt, das von ihnen geschrieben Musical aufzuführen – an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für dieses großzügige Geschenk, das jedes Jahr so vielen Kindern und Zuschauern so große Freude bereitet!

Auch in diesem Jahr war die Aufführung im Pflanzraum wieder ein großer Erfolg! Die Kinder (und das Team) hatten viel Zeit und Arbeit in die Aufführung gesteckt, und auch die Eltern haben wie immer kräftig mitgeholfen! Kita-Leiterin Caroline Heimann dankte allen Helfern und Beteiligten! Für die Kinder war wohl der Beifall die schönste Belohnung! Stolz verbeugten sie sich am Ende und verteilten dann mit großer Begeisterung Autogrammkarten, die bei den Gästen großen Anklang fanden!

Der Elternrat bedankte sich herzlich mit Geschenken und persönlichen Worten bei dem gesamten Team für die schönen Jahre, die ihre Kinder in der Kita Wannen verbringen durften!

Den angehenden Schulkindern wünschen wir ganz viel Glück und Freude für den neuen Lebensabschnitt!

HIER sind gaaanz viele Fotos!