Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . Kinder . Integrative Kita Wannen . Aktuelles . Wunderbare Weihnachtsfeier Wannen
19.12.2017

Wunderbare Weihnachtsfeier Wannen

Von Schnee und Matsch ließen sich Kinder und Eltern natürlich nicht abhalten – pünktlich zum Beginn der Weihnachtsfeier der Kita Wannen war der schön geschmückte Pflanzraum voller kleiner und großer Gäste!

Bild

In ihrer Begrüßung ließ Leiterin Caroline Heimann das vergangene Jahr Revue passieren – der Abschied von den Schulkindern, die Ankunft der neuen Kinder. Und auch die vielen Probleme mit den Wasserschäden der letzten Monate ließ sie nicht aus – hatten nicht zuletzt diese doch dazu geführt, dass in diesem Jahr erstmals der legendäre „Wunderbare Weihnachtsbasar Wannen“ nicht stattfinden konnte. Doch der Ausblick ins nächste Jahr bot viel Erfreuliches: Sobald die handwerklichen Arbeiten in der Kita beendet sind, werden die neue Balkenkonstruktion, die das Anbringen von Schaukeln erlauben wird, und die „Schnitzelgrube“ an den Start gehen.

Bild

Natürlich wurde auch gemeinsam gesungen. Mit musikalischer Unterstützung am Klavier und an der Querflöte (an dieser Stelle herzlichen Dank an Frau Leinbrink und Frau Heinrichs) sangen alle gemeinsam „Dicke rote Kerzen“ und „Ich mag den Winter“. Bei leckeren Plätzchen und Getränken genossen die Gäste in gemütlicher Runde die schöne Weihnachtsstimmung und schauten mit viel Freude die Bilder vom vergangenen Jahr an, die ein Beamer für alle zeigte.

Auch die Schulkinder hatten gemeinsam mit den Praktikanten und Praktikantinnen etwas vorbereitet: In bunten Schürzen und mit viel Begeisterung präsentierten sie das schöne Lied vom „Schokoladen-Nikolaus“ und ernteten damit viel Applaus!

In bester Stimmung wurde dann der wichtigste Gast des Abends begrüßt – der Nikolaus persönlich kam zu Besuch! Mit herzlichen Worten begrüßte er besonders die kleinen Gäste! Und natürlich hatte er auch einen großen Sack voller Geschenke mitgebracht, die er an alle Kinder verteilte.

Bild
Bild

Weihnachtlich und vor allem fröhlich war das Video, das im Anschluss gezeigt wurde. „In der Weihnachtsbäckerei“ waren die Kinder der Kita mit viel Spaß aktiv gewesen – festgehalten von den Kameras der BetreuerInnen! Da wurde begeistert mit Mehl und Milch hantiert und natürlich mit dem berühmten Ei – vorbei!

Und damit nicht nur die Kinder beschenkt wurden bei dieser schönen Feier, hatte der Elternrat für die Erzieherinnen und Erzieher und alle Praktikanten kleine Geschenke vorbereitet, die mit vielen Worten aufrichtigen Dankes für die tolle Arbeit in der Kita verteilt wurden!

Mit einem gemeinsamen Lied klang die stimmungsvolle Feier aus.

Bild
Bild
Bild
Bild