Start . Kinder . Integrative Kita Wannen . Aktuelles . Wunderbarer Weihnachtsbasar Wannen
23.11.2013

Wunderbarer Weihnachtsbasar Wannen

Woran merkt man, dass die Adventszeit vor der Tür steht? Richtig – am „WWW“, dem „Wunderbaren Weihnachtsbasar Wannen“!

Die alljährliche Veranstaltung der Kita Wannen der Lebenshilfe ist vom Geheimtipp längst zur festen Tradition geworden. Wie eine Art Familienfest mutet der Basar an, nicht als Besucher, sondern als freudig erwarteter Gast fühlt man sich.

Liebevoll dekoriert, voller Wärme und herrlicher Düfte empfangen die vertrauten Räume die erwartungsfrohen Menschen, die sich schon lange vor der festgelegten Zeit vor der Kita versammeln und

sich freuen, der feuchten Novemberkälte zu entkommen. Und wie jedes Jahr wird niemand enttäuscht: Viele fleißige und vor allem kreative Hände haben in den letzten Wochen und Monaten gebastelt, gestrickt, gefilzt, gebacken und gemalt! Kaum weiß man, wohin man den Blick als erstes wenden soll, so reichhaltig und farbenfroh ist das Angebot.

Schnell ausverkauft sind, wie immer, die wunderschönen Adventskränze und Gestecke, vielseitig dekoriert, so dass wirklich jeder etwas Passendes findet. Viele großartige Geschenkideen warten auf die Besucher: Selbstgestrickte Socken, kleine Taschen und Börsen, Mützen, Schals, Bilder, Marmelade, bemalte Steine und…und…und… - kaum weiß man, wohin man den Blick zuerst wenden soll: „Schau mal hier!“, „Oh, wie schön!“, „Niedlich!“ – die einfallsreichen Eltern, die all die Herrlichkeiten hergestellt haben, haben offensichtlich den Geschmack der Käufer genau getroffen!

Gleiches gilt für das herrliche Kuchenbuffet! Ob Käsekuchen, Schoko-Torte oder Kirschkuchen – hier wird niemand hungrig nach Hause gehen! Auch die Kinder, die wie immer viel Freude an den eigens für sie angebotenen Mal- und Bastelaktionen hatten, kommen hier kulinarisch auf ihre Kosten!

HIER ist der Bericht in Leichter Sprache.

Ein ganz herzlicher Dank geht an das gesamte Team der Kita Wannen unter der Leitung von Frau Heimann, das auch in diesem Jahr wieder Großartiges geleistet hat. Und natürlich geht ein ebenso großes Dankeschön an die vielen Eltern, ohne die dieses Fest gar nicht stattfinden könnte!

Herzlichen Dank für diesen wirklich wundervollen Weihnachtsbasar!!!