Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . Kinder . Integrative Kita Wannen . Aktuelles . Wunderbare Weihnachtsstimmung
19.11.2011

Wunderbare Weihnachtsstimmung

Bild

Himmlischer Duft empfing die zahlreichen Besucher des "Wunderbaren Weihnachtsbasars Wannen" schon im Eingangsbereich - frische Waffeln, Tannenduft und weihnachtliche Gewürze. Der Weihnachtsbasar war wie immer ein Fest für alle Sinne. Fleißige Hände hatten seit Wochen die herrlichsten Geschenke gebastelt, die Stände boten ein Meer an Farben,

Bild

Formen und originellen Ideen. Wie immer sehr beliebt waren die wunderschön dekorierten Adventsgestecke und -kränze, verziert mit Schleifen, Naturmaterialien und bunten Kerzen.

Bild
Bild

Die Besucher wussten kaum, wohin sie ihre Blicke zuerst wenden sollten. Handgefretigte Bücher, Lesezeichen, Teeboxen und Körnerkissen wetteiferten mit liebevoll bemalten Fliegenpilzen und Weihnachtsmäusen aus Holz, lustigen Miniwichteln

Bild

und selbstgemachter Marmelade um die Aufmerksamkeit der zahlreichen Besucher. Hier konnte man wirklich das passende Geschenk für jeden seiner Lieben finden: Das bemalte Tablett für die Oma, das Körnerkissen für Papa, das knuffige Flusimonster für die nette Nachbarin und der warme Schal und die Stulpen für das Patenkind! Wer auf der Suche nach Adventsschmuck war hatte die Wahl zwischen wunderschön gestalteten Kerzen, gefalteten Sternen und niedlichen Wichteln. Auch die Adventskalender durften natürlich nicht fehlen - 24 verheißungsvoll zu füllende Säckchen, die die Vorfreude auf das Fest täglich wachsen lassen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Einen eigenen Marktstand hatten die kleinen Verkäufer. Dort gab es Tüten mit selbstgebackenen Plätzchen, bemalte Steine, winzige Wichtel und bunte Kerzenständer - die reinste Augenweide.

Bild

Natürlich durfte das leibliche Wohl auch in diesem Jahr nicht zu kurz kommen. Das Kuchenbüffet, gespendet von den fleißigen Eltern, ließ nun wirklich keine Wünsche

Bild

offen! Vom Blechkuchen über Sahnetorten bis hin zu heißen Waffeln frisch aus dem Eisen gab es hier alles, was das Herz (oder der Magen) begehrt. An den besonders hübsch dekorierten Tischen schmeckte die Stärkung gleich noch mal so gut.

Bild

Ein herzlicher Dank gilt all den fleißigen und unermüdlichen Helfern, dem Team der Kita, den Eltern und natürlich den Kindern, die diese stimmungsvolle Veranstaltung organisiert und vorbereitet haben.

Vielen Dank!!!

Bild