Start . Kinder . Integrative Kita Wannen . Archiv . "Wunderbarer Weihnachtsbasar Wannen"
23.11.2015

"Wunderbarer Weihnachtsbasar Wannen"

Woran merkt man, dass die Vorweihnachtszeit begonnen hat?
Wenn die Kita Wannen einlädt zu ihrem traditionellen „Wunderbaren Weihnachtsbasar Wannen“, der seinen Namen völlig zu Recht trägt!

Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Besucher der Einladung gefolgt und haben einen wunderschönen Nachmittag mit Geschenkideen, Geselligkeit und Gaumenfreuden erlebt!

Da warteten herrliche und phantasievolle Dinge auf die gutgelaunten Gäste! Liebevolle Holzarbeiten, gestrickte Mützen und Schals, gehäkelte Topflappen, glitzernde Sterne, Filztaschen und vieles mehr! Und immer wieder entdeckt man besonders originelle Geschenkideen, die man in keinem Laden finden kann – zum Beispiel die „Erzählsäckchen“: Die bunten Stoffbeutel

zu bestimmten Themen enthalten nette Kleinigkeiten, mit denen man die Geschichte, die man erzählen möchte, bunt ausgestalten kann. So findet sich beim Postboten nicht nur ein kleiner Briefkasten, sondern gleich auch noch eine Tasche voller winziger Briefe! Und der Pirat bringt sogar gleich einen Goldschatz mit!

Auch die „Geldverschenker-Frösche“ fallen ins Auge – mit Hilfe der fröhlichen grünen Gesellen macht man aus dem nüchternen Geldgeschenk etwas ganz Besonderes! Und wenn es einfach nur eine Kleinigkeit für einen lieben Menschen sein soll, empfehlen sich die „Lächel-Schachteln“, deren Inhalt sofort besagtes Lächeln auf die Lippen zaubert, oder die kleinen zarten Feder-Engelchen.

Große Nachfrage herrschte natürlich wie immer bei den Adventskränzen und Gestecken, die man nirgendwo anders in dieser bunten Vielfalt und mit solch originellem Schmuck findet! Für alle Altersklassen gab es die passende Geschenkidee, vom Baby-Set bis zum Holunderessig, vom Bilderrahmen bis zum Schmuck.

Und natürlich kam auch wie immer der kulinarische Aspekt nicht zu kurz: Am überbordenden Kuchenbüffet gab es alles, was das Herz begehrt! Sogar vegane Leckereien konnte man dort finden,

neben den Klassikern wie Apfel- und Schokokuchen, frischen Waffeln und vielem mehr! Und wem der Sinn eher nach deftigen Genüssen stand, stärkte sich mit Bratwurst, Suzuk und Schmalzstullen.

Ein „wunderbarer“ Nachmittag!

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer!!!

HIER sind alle Fotos!