Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . Kinder . Kita Helenenberg . Aktuelles . Der Frühling zieht ein...!

Der Frühling zieht ein...!

Endlich Frühling!

In der Kita Heleneneberg wurde der lange vermisste Freund würdig empfangen.

Jörn Stölting (im Anerkennungsjahr bei den Fischen) und Stefanie Hielscher (im Anerkennungsjahr bei den Raben) luden die Eltern der KiTa Helenenberg zum Elternnachmittag ein. Zwölf Mütter folgten der Einladung voller Tatendrang.

Im Vorfeld hatten bereits viele Eltern Geld gespendet - dabei kamen 137 Euro zusammen, von denen in der Gärtnerei der SoVD-Lebenshilfe Kräuter gekauft wurden. Als Spende der Gärtnerei gab es noch farbenfrohe Hornveilchen dazu! Eine Mutter stellte darüber hinaus kostenlos Blumenerde zur Verfügung.

Voller Energie und guter Laune wurden nun die Blumenkästen bunt bepflanzt, der Hang zur Straße hinter den Kästen wurde aufgeräumt. Die Treppe zur Straße wurde von den fleißigen Helfern von wuchernden Pflanzen befreit. Trotz der anstrengenden Arbeit blieb auch genug Zeit zum Plaudern und Lachen!

Und nach getaner Arbeit gab es für alle Kaffee und leckeren selbst gebackenen Kuchen!

Auch das Gartenhäuschen wurde aus seinem Winterschlaf geweckt: Fleißige Eltern gaben ihm an einem Wochenende ein frisches (Farb-)Gewand!

Wir danken an dieser Stelle allen fleißigen Helfern für ihren Einsatz!

Und ein herzlicher Dank geht auch an die Gärtnerei für die Spende der Hornveilchen!