Start . Kinder . Kita Helenenberg . Aktuelles . Spiel, Spaß und Sport(abzeichen)!
23.10.2013

Spiel, Spaß und Sport(abzeichen)!

Grauer Herbst, Matsch und Regen? Kein Wetter mehr für lange Spaziergänge, Spiel, Spaß und Bewegung?
Nicht in der Kita Helenenberg! Hier geht es jetzt erst richtig los! Im September traten die Kinder voller Begeisterung und Tatendrang an, um ihr Sportabzeichen zu erwerben.

Energiegeladen traten die Kinder der Schmetterling- und der Fische-Gruppe, verstärkt von einzelnen "Raben", an, um zu zeigen, was in ihnen steckt. Der Kreis-Sport-Bund hat für die Altersgruppen von drei bis sechs Jahren das "Mini-Jolinchen-Sportabzeichen" entwickelt, das es für

die Kinder nun zu erringen galt. Da durfte man zum Beispiel zeigen, wie gut man im Werfen und Fangen ist, ob man sicher balancieren kann und wie es mit Laufen und Springen aussieht.
Mit Feuereifer waren die kleinen Sportler bei der Sache und freuten sich, ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen zu dürfen!

Am Ende des kurzweiligen Vormittages gab es für alle gemeinsam eine große Feier in der Turnhalle. Voller Stolz nahm jeder der Teilnehmer unter Applaus seine Urkunde und eine Medaille entgegen! Und dann wurde kräftig gefeiert mit dem speziell kreierten "Sportler-Drink" im Designerbecher mit Strohhalm!

Herzlichen Glückwunsch!