Start . Kinder . Kita Helenenberg . Aktuelles . Weihnachtsmarkt 2012
11.12.2012

Voller Erfolg!

Tollen Einsatz zeigten die Kitas der Lebenshilfe Witten in dieser Vorweihnachtszeit: Erstmals hatten die Kindereinrichtungen einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt organisiert!
Eine Woche lang teilten sich die integrative Kita Wannen und die additive Kita

Helenenberg eine der dekorativen Holzhütten auf dem Rathausplatz, die ihnen vom Stadt-Marketing netterweise kostenlos zur Verfügung gestellt worden war.

Da galt es, sich warm einzumummeln, denn bei Minusgraden, Wind und Schneeregen konnte es durchaus ungemütlich werden.
Großartige Unterstützung hatten die Leiterinnen der Einrichtungen, Caroline Heimann und Manon Füllgraf, von ihren Mitarbeiterinnen und vielen Eltern, die unerschrocken der Witterung trotzten. Angeboten wurde eine bunte Palette origineller und höchst kreativer Geschenkideen, von der Filzlampe bis zum selbstgestrickten Kissenbezug, von der

Lichterkette bis zum „ausgestopften“ Elchkopf. Die fleißigen Eltern beider Kitas hatten sich in diesem Jahr selbst übertroffen. Kein Wunder, dass der Stand ein echter Hingucker war!

Wunderschöne Geschenke, deren Erlöse dem guten Zweck dienen, in diesem Falle dem Ausbau der Kitas, das wollte sich kaum ein Weihnachtsbesucher entgehen lassen!
Kleiner Tipp: Wer den Stand verpasst hat, sollte in der Commerzbank an der Ruhrstraße vorbei schauen – im Zuge der Spendenaktion „Die Ruhrstraße backt!“ werden dort die übrigen Artikel zum Verkauf angeboten.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Bastler und Verkäufer !!!