Start . Kinder . Kita Helenenberg . Archiv . Ostern in der Kita Helenenberg
30.03.2016

Ostern in der Kita Helenenberg

Der Osterhase schaute in diesem Jahr zeitig in der Kita Helenenberg vorbei – so hatte er vor dem großen Trubel noch viel Zeit für die Kinder, die ihn bereits sehnlichst erwarteten!

Doch bevor das beliebte Langohr eintraf, durften erst einmal die Osternester gesucht werden! Jede Gruppe suchte mit viel Eifer und natürlich Erfolg das gerade erblühende Außengelände ab. Stolz brachten die kleinen Entdecker ihre Beute zurück in die Kita und bastelten dann dort mit Feuereifer Hasenohren und malten fröhlich bunte Bilder!

Und als alle ihre Nester gefunden hatten, kam dann der große Moment: Alle gemeinsam sangen das Lied vom Osterhasen – und es klappte: Ganz heimlich schlich sich der liebe Gast auf dem Außengelände heran und tanzte dann fröhlich mit den Kindern zum lustigen Lied. Natürlich durften alle den großen freundlichen Hasen mit den schönen Zähnen in den Arm nehmen oder sogar in den Bürzel zwicken!

Und weil Leiterin Cordula Dressel an diesem schönen Tag Geburtstag hatte und im Urlaub war, riefen alle Kinder gemeinsam über Handy bei ihr an und sangen ihr ein schönes Geburtstagslied!

Wir hoffen, dass Ihr alle schöne Ostern erlebt habt!