Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

08.12.2015

SunPass

Als einer der Hauptrisikofaktoren für den schwarzen Hautkrebs gilt zu viel Sonne im Kindesalter. Die Präventionskampagne „SunPass – gesunder Sonnenspaß für Kinder“ der Europäischen Hautkrebsstiftung ESCF setzt deshalb bereits bei den Jüngsten an. In den Sonnenschutz-Kindergärten des Präventionsprojekts lernen sie spielerisch, sich wirksam vor der Sonne zu schützen.

Um das Zertifikat zur Sonnenschutz-Kita erhalten zu können, wurden die Spielflächen der Kita Helenenberg mit weiterem Sonnenschutz ausgestattet, eine Sonnenschutzinfoecke wurde eingerichtet, die Mitarbeiter und Eltern wurden bei einem Elternabend durch Frau Dr. Esser (Dermatologin) über Gefahren und Schutzmöglichkeiten aufgeklärt und geschult (wie mit Sonnencremes und der entsprechenden Kleidung die Haut geschützt werden kann). Die Kinder lernten durch verschiedene Angebote, sich bei den unterschiedlichsten UV-Indexen entsprechen zu verhalten.

Regelmäßige Überprüfungen der Umsetzung dieser Anforderungen stellen die Qualität eines Sonnenschutzkindergartens auch zukünftig sicher.

HIER finden Sie Informationen zum "SunPass".