Start . Archiv . Der Nikolaus war da!
07.12.2009

Der Nikolaus war da!

Am 7. Dezember feierten die Mitarbeiter der KiTa Wannen gemeinsam mit Kindern und Eltern ein fröhliches und besinnliches Nikolausfest.
Die langen Tische im Pflanzraum der Gärtnerei an der Dortmunder Straße waren liebevoll und festlich gedeckt, für alle gab es leckere Plätzchen und Getränke. Nach einem gemeinsamen Lied kam die erste Überraschung des Nachmittags: Einige Bewohner des WH Dortmunder Straße führten das Theaterstück "Der allerkleinste Tannenbaum" auf. Es erzählt die Geschichte eines kleinen Tannenbaums, der nicht mit den anderen als Weihnachtsbaum in die Stadt darf, weil er noch zu klein ist. Die Tiere des Waldes trösten ihn und feiern mit ihm gemeinsam ein fröhliches Fest, zu dem auch das Christkind kommt. Eine wunderschöne Aufführung mit tollen Darstellern!
Und die zweite Überraschung ließ nicht lange auf sich warten: Lautes Glockengeläut kündigte ihn schon von weitem an - der Nikolaus persönlich kam mit einem großen Sack voller schöner Geschenke für alle Kinder. Die Rute ließ der Nikolaus zu Hause, denn "böse Kinder gibt es gar nicht!" Recht hatte er, lauter fröhliche und liebe Kinder kamen, um sich ihr Geschenk aus dem Sack zu angeln. Und auch der fleißige Nikolaus ging nicht leer aus - Frau Heimann hatte auch für ihn als Dankeschön ein kleines Geschenk vorbereitet, über das er sich sehr freute.
Mit einem fröhlichen Lied und in gemütlicher Runde klang das diesjährige Nikolausfest aus, an dem sicher nicht nur die Kinder ihre Freude hatten.