Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . Archiv . Lebenshilfe-Forum
03.11.2010

Lebenshilfe-Forum

In der vergangenen Woche veranstalteten alle Einrichtungen der Lebenshilfe einen Tag der offenen Tür.

Bild

Als Abschluss fand nun das Lebenshilfe-Forum statt: Im Pflanzraum der Gärtnerei hatten die Besucher am Mittwoch, den 3. November, von 17 bis 19 Uhr die Möglichkeit, sich an zahlreichen Ständen über die Arbeit jeder einzelnen Einrichtung zu informieren

Bild

und den anwesenden Mitarbeitern persönlich Fragen zu stellen.

Bild

Aufwendig zusammengestellte Fotowände mit Bildern aus dem Alltagsleben der Einrichtungen, detaillierte Broschüren,

Bild

die Konzeptionen der einzelnen Einrichtungen - die Bandbreite der Präsentationen war groß.

Bild

Die Gäste nutzten die Gelegenheit, sich über das Gesamtangebot der Lebenshilfe Witten zu informieren. Die Einrichtungen für Kinder (Frühförderung, KiTa Helenenberg und KiTa Wannen),

Bild

das Lebenshilfe Center mit dem FuD (Familienunterstützender Dienst)und dem BeWo (Betreutes Wohnen), die beiden Wohnheime (Dortmunder Straße und Pferdebachstraße)

Bild

und natürlich die Werkstatt mit ihren Abteilungen hatten noch einmal jene Informationen gebündelt, die sie bereits beim Tag der offenen Tür in ausführlicherer Form dargestellt hatten.

Bild


Beim Lebenshilfe-Forum bestand nun darüber hinaus die Möglichkeit, die Zusammenarbeit der einzelnen Einrichtungen

Bild

stärker in den Vordergrund zu stellen und das Motto der Lebenshilfe, die Unterstützung "entlang der Lebenslinie" darzustellen.

Bild