Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . Archiv . Schöne Geschenke!
05.12.2011

Schöne Geschenke!

Bild

Ganz besondere Geschenke gab es in diesem Jahr bei der Adventsfeier der Kita Wannen: In ihrer Begrüßungsrede konnte Caroline Heimann den zahlreichen Gästen mitteilen, dass durch den Weihnachtsbasar, den Adventsstand in der Stadt-Galerie und zahlreiche großzügige Spenden eine ausreichende Summe für das dringend benötigte Sonnensegel für den Außenbereich der Kita zusammen gekommen ist.

Bild
Bild
Bild

Das war ein Grund zum Feiern – mit dem erklärten Lieblingslied aller Kinder, „In der Weihnachtsbäckerei“, wurde die fröhliche Feier eröffnet. In besagter Bäckerei hatten auch viele fleißige

Bild

Hände die vielfältigen Leckereien hergestellt, die für die großen und kleinen Gäste auf den liebevoll dekorierten Tischen bereit standen. Auch die angehenden Schulkinder hatten sich auf das Fest vorbereitet: Mit wunderschönen selbst gebastelten Papierlaternen zogen sie im abgedunkelten Pflanzraum auf die Bühne und sangen ein besinnliches Lied.

Bild
Bild

Bei einer so starken Konkurrenz hatte es der Elternchor, der in diesem Jahr das erste Mal zusammen gekommen war, natürlich schwer, überzeugte aber durch seinen sehr gekonnten und mitreißenden Vortrag. Besonders viel Mühe hatten sich auch die

Bild

Jahrespraktikanten der Kita gegeben – sie hatten für „ihre“ Kinder das Theaterstück „Engel Jenny rettet Weihnachten“ eingeübt. In dieser Geschichte greift ein kleiner Engel rettend in die Hektik und Kommerzialisierung der Weihnachtszeit ein, indem er das Alltagsleben lahmlegt und dafür sorgt, dass die Menschen sich auf das Wesentlich besinnen.

Bild
Bild

Nach einer Stärkung mit leckerem Gebäck und Getränken war es dann so weit: Der wichtigste Gast des Nachmittags traf ein – der Nikolaus hatte wie immer zuverlässig den Weg zu den Kindern gefunden und brachte das zweite großartige Geschenk des Tage mit – den ersten Schnee! Da drückten die kleinen Gäste die Nasen an den Scheiben platt! Und natürlich hatte der freundliche Mann im roten Gewand noch mehr mitgebracht! Viele leckere Gaben und liebe Worte verteilte er an die fröhlichen Kinder!
Auch für die Großen gab es einige Überraschungen: Frau Heimann verteilte Geschenke an die besonders engagierten Eltern, die wiederum kleine Gaben für die Mitarbeiter vorbereitet hatten.
Am Ende dieser schönen Adventsfeier zogen alle Gäste fröhlich heim, mit roten Backen und guter Laune und voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest!

Ein besonders herzlicher Dank gilt all denen, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben.

Vielen Dank und ein frohes Fest!

Bild