Start . Archiv . Adventsmarkt in der Gärtnerei
23.11.2013

Adventsmarkt in der Gärtnerei

Bunt, vielseitig und kreativ – wirklich keine Wünsche offen ließ der diesjährige Adventsmarkt der Gärtnerei der Lebenshilfe!

Die zahlreichen Gäste konnten sich kaum entscheiden, wohin sie ihre Blicke zuerst wenden sollten! Die Gärtnerei selbst hatte ein wundervolles Angebot an Adventskränzen, Gestecken, Baumschmuck und Dekorationen zusammengestellt, das schneller seine Käufer

fand, als man schauen konnte! Kein Wunder, denn auch in diesem Jahr waren der Vielfalt und Originalität keine Grenzen gesetzt. In allen Farben leuchteten die herrlichen Adventskränze, vorwitzige Filz-Schneemänner schauten um die Ecken, Eisbären sorgten für winterliche Stimmung und glitzernde Anhänger ließen erahnen, wie schön der Weihnachtsbaum in diesem Jahr aussehen wird!

Auf dem Weg von der Gärtnerei in den Pflanzraum lohnte sich der Abstecher zum Grill: Knusprige Bratwurst schmeckt nicht nur beim Sommerfest, sondern wärmt auch sehr schön an einem nieseligen und kalten Novembertag! Und wenn man sowieso einmal draußen ist, schaut man auch

gleich bei der Fahrzeugpflege vorbei, deren Mitarbeiter an diesem Samstag eine Sonderschicht einlegten, um den interessierten Gästen zu zeigen, wie gründlich Handarbeit ist! Seit der Eröffnung hat die Fahrzeugpflege viele Dauerkunden gewonnen, die auf ihre besonders gründliche Arbeit schwören!

Im Pflanzraum erwartete die Gäste dann nicht nur köstlicher Duft frisch gebackener Waffeln, sondern auch viele Stände voller herrlicher und vielseitiger Geschenk- und Dekorationsideen (nicht nur) für Weihnachten. Viele Aussteller, darunter zum Beispiel das „Viadukt“, aber auch die Eltern der Kita Helenenberg, boten wirklich alles, was das Herz begehrt: Kissen, Schmuck, Lampions, Pantoffeln, Spiele, Stofftiere, Keramik, Bilder und vieles, vieles mehr. Die Werkstatt präsentierte ihre beliebte Kollektion für den besten Freund des Menschen: Hundespielzeug und Näpfe und kamen auch bei den Zweibeinern gut an!

Die Stiftung Bethel versorgte die Besucher mit herrlichen Waffeln, die so lecker waren, dass die fleißigen Bäcker kaum mit der „Produktion“ hinterher kamen.
Eine wirklich schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit!

HIER ist der Bericht in Leichter Sprache!

Vielen Dank an alle Mitarbeiter , Helfer und Aussteller!