Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . Archiv . ALW zieht in die KiTa Helenenberg ein!
21.05.2010

ALW zieht in die KiTa Helenenberg ein!

Das neue Maskottchen der Lebenshilfe, "ALW", hat nun auch am Helenenberg Einzug gehalten.

BildPeter Gallmeister brachte ALW persönlich in sein neues Zuhause



Am 21. Mai wurde er feierlich - und vor allem freudig - begrüßt! ALW, der Anfang des Jahres bereits im WH Pferdebachstraße eingeweiht wurde, soll nun auch den Kindern der KiTa Helenenberg Gesellschaft leisten.
Peter Gallmeister, der ALW persönlich in sein neues Heim brachte, hat diese besondere Variante gestaltet. Im Bauch der aus fingerfreundlichem Holz gearbeiteten Figur findet man die Symbole der einzelnen Gruppen: Schmetterling, Rabe, Fisch und Maus lassen sich anfassen und um die eigene Achse drehen.

Bild

Die Kinder waren offensichtlich begeistert! Leiterin Manon Füllgraf hatte ihnen erklärt, dass ALW sie beschützen wird und sie ihm ihre Sorgen, aber auch ihre freudigen Erlebnisse anvertrauen können. Die Kinder machten sich sofort mit ALW vertraut und begrüßten ihn voller Freude in ihrer Mitte.

Bild