Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . Archiv . Lernen mit Spaß - Kindergarten Helfkamp besuchte die Gärtnerei
15.10.2013

Lernen mit Spaß - Kindergarten Helfkamp besuchte die Gärtnerei

Bild

Am 10. Oktober bekam die Gärtnerei der Lebenshilfe Witten an der Dortmunder Straße Besuch: 13 Kinder des

Bild

Kindergartens Helfkamp aus Stockum und ihre Erzieherinnen Claudia und Barbara schauten sich voller Interesse die Gärtnerei und das umliegende Gelände an.

Bild
Bild

Simone Jaensch zeigte ihren kleinen Gästen die Teichanlage, erklärte die Funktion des Regenauffangbeckens und beantwortete viele interessierte Fragen der Kinder. Im Gewächshaus lernten die Kinder nicht nur, wie man sich dort richtig verhält und was man berücksichtigen muss, sondern auch viele Details über die einzelnen Pflanzen.

Bild
Bild

Und richtig spannend wurde es, als die Besucher selbst aktiv werden konnten: Jedes Kind – und natürlich auch jede Erzieherin – durfte ein Hornveilchen eintopfen und es mitnehmen, um es zu kultivieren!

Lernen mit Spaß – so funktioniert es!

Bild