Start . Archiv . Sonne, Spaß und Spenden!
10.06.2013

Sonne, Spaß und Spenden!

Bunt, fröhlich und sehr sportlich ging es zu beim Spendenlauf der Brenschenschule am vergangenen Wochenende!
Bei herrlichem Frühsommerwetter schien ganz Bommern auf den Beinen zu sein, um die begeisterten Läufern beim diesjährigen Sponsorenlauf anzufeuern!

Bei dem Spendenlauf, den die Grundschule nun schon zum dritten Mal veranstaltet, laufen die Kinder einen 400 Meter langen Parcours rund um die Schule in einer vorgegebenen Zeit so oft wie möglich. Die durch die Läufer motivierten Sponsoren zahlen dann für jede gelaufene Runde einen vorher festgelegten Spendenbetrag.

Rund um den Lauf gab es ein buntes Programm für die großen und kleinen Besucher – Rollenrutsche, Segway-Fahren, Kuchen, Bratwurst, flotte Musik und vieles mehr.
In diesem Jahr kommen die erlaufenen Spenden, neben dem Zirkus-Projekt des Schulvereins, der Kita Helenenberg der Lebenshilfe Witten zugute. Die Kita musste nach der Umwandlung in eine additive Einrichtung (Aufnahme auch von Kindern ohne besonderen Förderbedarf) nach den Maßgaben des Landschaftsverbandes das Außengelände aufwendig umgestalten, ohne dass dafür öffentliche Gelder zur Verfügung gestellt wurden.
Die Brenschenschule möchte durch die Spendenaktion die neue Hängebrücke auf dem Gelände finanzieren.

Als kleines Dankeschön hatte die Kita einen eigenen Stand aufgebaut, an dem alle Kinder unter Anleitung der freundlichen Helferinnen ihren ganz individuellen Sonnenschilder gestalten konnten – ein Angebot, das freudig angenommen wurde. Die erwachsenen Besucher konnten sich derweil über die Kita und ihre besonderen Angebote informieren.
Am 14.6. wird die Schulleitung im Rahmen des Tages der offenen Tür in der Kita Helenenberg den Scheck für das Außengelände überreichen.

Alle interessierten Besucher sind herzlich eingeladen!