Start . Archiv . Spendenaktion der Commerzbank Witten
28.11.2012

Spendenaktion der Commerzbank Witten

Im Dezember 2012 können sich die Wittener Bürger in der Commerzbank in der Ruhrstraße mit Weihnachtgebäck versorgen und dabei für die Wittener Lebenshilfe e.V spenden.

Bereits zum dritten Mal initiieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Commerzbank in der Vorweihnachtszeit eine Spendenaktion zugunsten einer Wittener Einrichtung. In diesem Jahr haben die Bankkaufleute dazu neun weitere Anrainer der Ruhrstraße

aktiviert. Jedes der beteiligten Unternehmen backt eigene Plätzchen nach „Großmutters Rezepten“. Das individuell verpackte Gebäck wird ab Dezember 2012 in der Commerzbank, Ruhrstraße 29, gegen eine Spende von mindestens zwei Euro abgegeben.

„Es ist sehr erfreulich, dass wir in diesem Jahr befreundete Unternehmen auf der Ruhrstraße gewinnen konnten, sich an diesem Projekt zu beteiligen. Die Spenden kommen in voller Höhe der Lebenshilfe Witten e.V. zugute“, so Dirk Delveaux, Filialdirektor

der Wittener Commerzbank. Die Ruhrstraßen-Unternehmen Buntspecht Spielwaren, M.D. Edelmetalle, Engel & Völkers Immobilien, Rasierer Gorbahn, Maxim-Shoes, Eiscafe Simonetti und Augenoptiker Uwe Vladar backen mit. Zusätzlich bieten die teilnehmenden Unternehmen im nächsten Jahr Praktikumsplätze für sechs behinderte Menschen an.

Die Lebenshilfe unterstützt und begleitet Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung zu einem selbstbestimmten Leben. Bis zu den Feiertagen informiert der Verein in der Commerzbank über seine Tätigkeit.

Die Lebenshilfe sagt vielen Dank für diese tolle Aktion!!!