Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . Archiv . Schön, dass es Euch gibt!
11.01.2013

Schön, dass es Euch gibt!

Zu Beginn des Neuen Jahres ist es Annett Besner, Vorstandsmitglied der Lebenshilfe und Mutter eines Kindes mit Behinderung, ein ganz besonderes Bedürfnis, einmal ganz herzlich "Dankeschön" zu sagen:


"Ein neues Jahr hat begonnen, ebenso eine neue FUD-Saison mit vielfältigen Betreuungs- und Freizeitangeboten für besondere Kinder und Erwachsene.
Unverzichtbar sind hierbei die vielen ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter, die verlässlich und einfühlsam Menschen mit Behinderung begleiten und betreuen und mit ihnen gemeinsam Freizeit sinnvoll gestalten.

Alljährliche Highlights dabei sind sicherlich die beliebten Ferienfreizeiten…
…so verbrachten zum Beispiel im Sommer 2012 wieder zehn Kinder mit besonderem Pflege- bzw. Betreuungsbedarf erholsame Ferientage auf dem Bauernhof „Waldmühle“ in Dörentrup.
Überglücklich kehrten sie von dort zurück und wurden von ausgeruhten und entspannten Eltern herzlich in die Arme geschlossen. Es gab unendlich viel zu erzählen und tolle Fotoaufnahmen zeigen, was Ferien in „Waldmühle“ bedeuten: Loslassen vom Alltag und Eintauchen in ein kleines Paradies – ohne Termine, ohne Therapien, ohne Sorgen…

Mit „on tour“ waren fünf Betreuer/innen, auch besondere Menschen, weil besonders liebevoll, besonders vertrauensvoll, besonders ideenreich und vor allem besonders lustig und fröhlich. Lizzy, Marie, Moritz, Sven und Timo – für euch kommt an dieser Stelle nochmal ein herzlicher Dank der Eltern für diese gelungene Kinderfreizeit. Alle Eltern wissen es zu schätzen, was ihr zehn Tage lang rund um die Uhr für die Kids geleistet habt, um ihnen eine unbeschwerte und glückliche Zeit zu bereiten!

Gut zu wissen, dass es Menschen wie Euch – stellvertretend natürlich auch für alle anderen Ehrenamtlichen der Lebenshilfe Witten – gibt, denn durch Eure Arbeit macht Ihr das Leben von Familien mit behinderten Kindern und Erwachsenen ein Stück leichter und bunter!


Schön, dass es euch gibt!"

Bild