Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . Archiv . ALW wird eingeweiht
09.02.2010

ALW wird eingeweiht

Am 6. Februar stellte das Wohnheim Pferdebachstraße sein neues Maskottchen vor: Der Vorstandsvorsitzende Herr Prof. Dr. Boheim enthüllte "ALW" (Aktives Leben und Wohnen).
Lina Joosten hat den "ALW" im Rahmen ihrer Erzieherinnenausbildung als didaktische Abschlussarbeit gemeinsam mit den Bewohnern des Wohnheims entworfen.
Die plakativen Farben und die Körperhaltung der Figur symbolisieren Lebensfreude und Aktivität. Gleichzeitig dient "ALW" auch als Wegweiser: Seine Hände und Füße zeigen in die jeweilige Richtung der vier Wohngruppen, die nach Farben eingeteilt sind.
Der fröhliche "ALW", der zum fünfjährigen Bestehen des Wohnheims eingeweiht wurde, soll in Zukunft auch in anderen Bereichen der Lebenshilfe eingesetzt werden.