Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . Archiv . Elternnachmittag zum Thema "Gesunde Ernährung"
19.04.2011

Elternnachmittag zum Thema "Gesunde Ernährung"

Gut besucht war der Elternnachmittag der KiTa Helenenberg zum wichtigen Thema "Gesunde Ernährung", der am 13. April stattfand.

Bild

Frau Dr. Portsteffen vom Zentrum für Gesundheit und Familie in Witten, die die KiTa Helenenberg schon seit längerer Zeit unterstützt und berät, stand den interessierten Eltern als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie erinnerte die zahlreichend anwesenden Eltern an ihre wichtige Rolle - sie sind der entscheidende Kooperationspartner bei der gesunden Ernährung der Kinder.

Bild

Im Mittelpunkt stand das Thema "Zucker" - eine lebhafte Diskussion entspann sich rund um den süßen Krankmacher, der in so vielen Lebensmitteln, häufig gut versteckt, enthalten ist. Was eignet sich als Snack zwischendurch, wovon sollte man lieber die Finger lassen - es gab viele Fragen und ebenso viele sinnvolle Anregungen und Informationen.

Bild

Neben der Theorie gab es aber auch - äußerst schmackhafte - Praxis: Die Anwesenden hatten ausgiebig Gelegenheit, eine Auswahl selbst hergestellter Brotaufstriche auf Vollwertbrot zu probieren. Dieses Angebot wurde sehr gern angenommen und fand bei

Bild

allen "Testessern" großen Anklang.
Wer sein neu erworbenes Wissen noch vertiefen wollte, hatte die Gelegenheit, am gut sortierten Büchertisch zu stöbern und das eine oder andere Buch auch gleich zu bestellen.

Bild




Der Nachmittag war ein voller Erfolg! Leiterin Manon Füllgraf freute sich über das große Interesse an dem wichtigen Thema, das ihr seit langer Zeit sehr am Herzen liegt, und plant weitere Veranstaltungen für die Zukunft.

Bild