Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . Archiv . Familienausflug der Lebenshilfe nach Schloss Benrath in Düsseldorf:
05.06.2009

Familienausflug der Lebenshilfe nach Schloss Benrath in Düsseldorf:

BildSchloss Benrath, Bildautor: Uwe Barghaan



Witten,15.05.2009."Wer von uns hat nicht schon einmal davon geträumt als Prinz oder Prinzessin in einem schönen Schloss zu leben?". Unter Leitung der Familie Fenske ging es für die Freunde der Lebenshilfe, eine Gruppe behinderter und nichtbehinderter Menschen, in diesem Jahr nach Schloss Benrath in Düsseldorf. Nach einer geführten Besichtigung des Museums "Corps de Logis" hatten die Teilnehmer die Gelegenheit den Schlosspark, mitsamt den vielen Sehenswürdigkeiten, zu erkunden oder bei einem gemütlichen Spaziergang auf der Rhein-Promendade die Seele baumeln zu lassen. Ein gemeinsames Kaffeetrinken, mit Blick auf den Rhein, brachte den Ausflug dann zu einem gelungenen Ende - "das Leben kann so schön sein!". An dieser Stelle einen fröhlichen Gruß an alle Teilnehmer und im Besonderen an Familie Fenske, deren Engagement für die Lebenshilfe auch in diesem Jahr das Unmögliche möglich machte.

"Die Lebenshilfe, das sind eben auch die Eltern!". Dank engagierter Eltern ist aus unserem jährlichen Familienausflug mittlerweile eine gewachsene Tradition geworden, die unseren Menschen die Möglichkeit bietet unter Aufsicht die Welt zu erkunden. Ob nun bei einem gemeinsamen Ausflug in den Zoo oder bei einem Spaziergang durch die Natur, helfende Hände sind natürlich stets an der Seite unserer Menschen. Damit wir Ausflüge dieser Art auch in den kommenden Jahren anbieten können, freuen wir uns über engagierte Eltern mit dem Interesse zu helfen.

Weitere Infos erhalten Sie bei Frau Manuela Priepke (Leiterin FUD) unter der Nummer 02302/91033880.