Start . Archiv . Karnevalsschiff "Helene" ging auf große Fahrt!
03.03.2016

Karnevalsschiff "Helene" ging auf große Fahrt!

Am Rosenmontag gingen die Kinder der Kita Helenenberg mit ihren Familien auf große Fahrt: Kapitän „Heinz Hansen“ begrüßte alle Gäste auf seinem Schiff „Helene“. Gemeinsam stachen die fröhlichen Besucher in See – Matrose „Jack“ hatte sein Schifferklavier mitgebracht und begleitete die lustigen Seemannslieder: „Unser Schiff saust durch die Wellen…“

Zu Gast an Bord war auch „Tante Trude“! Gemeinsam mit der Raben-Gruppe erzählte sie die Geschichte vom Regenbogenfisch: Auf den Rat des weisen alten Tintenfisches verschenkt er seine glitzernden Schuppen und gewinnt dadurch etwas viel Wertvolleres – die Freundschaft der anderen Fische!

„Kämpferisch“ wurde es dann bei der Darbietung der Fische-Gruppe: Sie sang das Lied von den Piraten, die in den Kampf ziehen – leider hat der Matrose die Waffen vergessen, so dass die wilden Freibeuter stattdessen mit Tomaten kämpfen und am Ende einfach einen leckeren Salat für alle daraus zubereiten!

Nach dem guten Ausgang dieser besonderen Schlacht legte die „Helene“ erst einmal im sicheren Hafen an. Beim Landgang hatten alle Gäste die Gelegenheit, einen leckeren Imbiss am Büffet in der Hafenspelunke zu sich zu nehmen. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die zum Gelingen des vielfältigen Büffets beigetragen haben!!!
Danach wurde in der „Hafen-Disco“ der Fische-Gruppe getanzt und gefeiert, bis die „Helene“ wieder ablegte. Die Mäuse-Passagiere erzählten in einem fröhlichen Lied, was man am und im Wasser alles erleben kann: Bootfahren, Angeln, Schwimmen und gemütlich am Strand liegen! Die Schmetterlinge sangen vom Krokodil Kulli-Gulli, das viele Fische zu seiner Geburtstagsparty einlädt.

Mit dieser Krokodil-Party ging die lange Reise zuende. Noch einmal sangen alle das

schöne Lied „Unser Schiff saust durch die Wellen“ zur Akkordeonbegleitung, und dann bekam jedes Kind einen echten „Piratentaler“ als Erinnerung an die Seereise.
Kapitän Hansen und seine Mannschaft wünschten allen Passagieren einen fröhlichen weiteren Tag und einen guten Heimweg!

Vielen Dank für Ihr Kommen und ihre Unterstützung und allen Kindern und Mitarbeitern herzlichen Dank für die tollen Beiträge und Vorbereitungen, die zum Gelingen dieser erlebnisreichen Reise beigetragen haben.

HIER sind noch mehr Fotos!!!