Start . Archiv . Herbstinspiration
15.09.2012

Herbstliche Inspirationen

Passend zum Motto des Herbstfestes herrschte am Samstag bei der SoVD-Lebenshilfe an der Dortmunder Straße herbstliches Wetter – doch leider war es kein goldener Herbsttag, der Himmel war bedeckt und schickte ab und zu ein paar Regentropfen auf das bunt geschmückte Gelände.

Der guten Laune tat das aber keinen Abbruch! Zahlreiche Besucher hatten sich eingefunden, um sich von den herbstlichen Pflanz- und Dekorationsideen inspirieren zu lassen. Und da gab es wirklich viel zu sehen! Gewohnt phantasievoll waren die wunderschönen Kreationen der Gärtnerei,

die sich längst über die Stadtgrenzen hinaus einen Ruf erworben hat: Leuchtende Astern, bunte Gräser, Holz und andere Naturmaterialien, zusammengestellt zu immer neuen Kombinationen, Gestecken, Pflanzkörben – das Auge schwelgte in Farben und Formen. Da ging so manch einer am Ende schwer beladen zu seinem Auto.

Eine verlockende Waffel, serviert von den Mitarbeitern der Kita Helenenberg, ein knackiges Würstchen, ein Teller deftige Erbsensuppe, dazu ein erfrischendes Getränk und ein belebender Kaffee, und schon konnte es weitergehen. Denn zu sehen gab es noch genug: Wunderschöne Filzarbeiten, Lampen, Schals, Mützen und Stirnbänder, Windlichter, Spiele, Kissen und Vogelhäuser, selbstgemachte Marmelade aus den herrlichsten Früchten – da blieb kein Wunsch offen!

Die großen und kleinen Besucher, zwei- und vierbeinig, genossen das Angebot bei allerbester Laune in vollen Zügen! Man traf Freunde und Bekannte, lernte neue Menschen kennen, und beim Abschied kam es allen dann doch noch so vor, als hätten sie einen goldenen Herbsttag erlebt!

Vielen Dank an alle fleißigen und kreativen Helfer!!!

HIER gibt es alle Fotos zu sehen!