Start . Archiv . Karneval der Tiere
20.02.2013

Karneval der Tiere

Helau und Alaaf!
In der Kita Helenenberg waren an den "Tollen Tagen" wilde Tiere unterwegs!
Der "Zoo Helenenberg" öffnete seine Tore und bot dem begeisterten Publikum ein Programm der Extraklasse! Zoowärter "Fritz", offensichtlich ein Verwandter der Leiterin Manon Füllgraf aus dem Rheinland, präsentierte imposante Elefanten, wilde Bären, beeindruckende Giraffen, bunte Papageien und vieles mehr! Er vertrat den

vielbeschäftigten Zoodirektor und machte seine Sache wirklich gut! Im Publikum entdeckte er den frechen Bären Bruno, der zur Freude der Zuschauer ein Tänzchen aufführen musste und dafür viel Applaus bekam.

In diesem Jahr waren die Raben verantwortlich für das Programm. Aber natürlich waren alle Gruppen der Kita beteiligt, jede stellte eine bestimmte Tiergruppe dar. Und die Eltern waren natürlich allesamt als jubelndes Publikum erschienen!

Auch die wunderschöne Dekoration sorgte für allerbeste Stimmung: Selbstgebastelte Affen, Vögel und vielerlei anderes Getier zierten die Turnhalle der Kita, in der die große Schau stattfand.

Sogar das kulinarische Angebot war "tierisch" - leckere Trauben-Pinguine tummelten sich auf einer Eisscholle, und ein gefährliches Krokodil bot Vitamine in Hülle und Fülle! Da griffen alle Feiernden gerne zu! Und dann gab es für alle hungrigen Narren auch noch köstliche selbstgemachte Pizza!

Wer da alles mit am bunt gedeckten Tisch saß - der Polizist neben dem Cowboy, die Prinzessin neben dem Löwen! Aber leckeres Essen verbindet und macht friedlich!

Danach wurde natürlich noch gefeiert, dass es krachte! Zu fröhlicher Musik schwangen alle das Tanzbein, bis Kinder und Eltern erschöpft, aber glücklich und gut gelaunt nach Hause gingen!