Start . Archiv . Kita Wannen begrüßte den Nikolaus!
06.12.2016

Kita Wannen begrüßte den Nikolaus!

Bunt und fröhlich war die Nikolausfeier der Kita Wannen! Bis auf den letzten Platz war der wunderschön geschmückte Pflanzraum der Lebenshilfe gefüllt – Kinder, Eltern und Geschwister waren zusammengekommen, um gemeinsam den Nikolaus zu empfangen und in die Weihnachtszeit zu starten.

Mit herzlichen Worten begrüßte Leiterin Caroline Heimann die großen und kleinen Gäste.

Beim gemütlichen gemeinsamen Kaffeetrinken mit leckeren selbstgebackenen Plätzchen ließen alle gemeinsam das vergangene Kindergartenjahr noch einmal in wunderschönen Fotos über den Beamer Revue passieren. Ausflüge, Feste, Spiel und Spaß zogen in einem bunten Reigen vorbei und weckten Erinnerungen an die Höhepunkte, aber auch ganz einfach an den schönen und abwechslungsreichen Alltag im fröhlichen Miteinander.

Zu harmonischer Klavierbegleitung von Frau Leimbrink (ganz, ganz herzlichen Dank dafür!!!) wurden die altbekannten und beliebten Lieder gesungen. Die Praktikanten der Kita hatten gemeinsam mit den angehenden Schulkindern ein wunderschönes Video gedreht: Zu dem Lied „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“ spielten die Kinder in lustigen Szenen den Text nach – der Film bekam sehr viel begeisterten Applaus!

Und dann kam der Besuch, den alle schon aufgeregt erwartet hatten: Der Nikolaus persönlich hatte den Weg zur Lebenshilfe gefunden! Und nach der kleinen Panne im Vorjahr, über die inzwischen alle herzlich lachen konnten, hatte es diesmal auch mit den Geschenken geklappt. Jedes Kind durfte sich, allein oder in Elternbegleitung, sein Tütchen bei dem freundlichen Mann abholen. Und wie immer hatte er liebe Worte für jeden der kleinen Gäste, die dann auch schnell ihre Scheu verloren. Da gab es dann zum Dank auch mal eine herzliche Umarmung für den Nikolaus!

Auch die Großen bekamen ihre eigene Bescherung - der Elternrat fand viele sehr herzliche Worte des Dankes an das gesamte Team der Kita für die professionelle und immer liebevolle und zugewandte Arbeit und verteilte kleine Geschenke, die mit großer Freude entgegengenommen wurden.

Danach durften noch einmal die Schulkinder loslegen – mit kleinen Verkleidungen und viel Spaß setzten sie auf der Bühne das fröhliche Lied vom „Schokoladen-Nikolaus“ in Szene und wurden mit sehr viel Beifall für die schöne Vorführung belohnt.
Nach einem weiteren gemeinsamen Lied klang die bunte Feier dann gemütlich aus.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben!

HIER sind noch mehr Bilder!