Start . Archiv . Eierlauf und Hasenpower!
16.04.2014

Eierlauf und Hasenpower!

Die traditionelle Osterfeier in der Kita Helenenberg war in diesem Jahr ganz besonders schön: Zum ersten Mal konnte die Eiersuche auf dem schönen neuen Außengelände stattfinden.

Zu diesem Anlass war prominenter Besuch gekommen: Der Osterhase persönlich gab sich die Ehre! Kein Wunder, dass die Kinder da besonders eifrig bei der Sache waren! Zumal sie sich alle selbst in kleine Osterhasen verwandeln durften: Mit wunderschönen selbst gebastelten Pappohren und perfekt geschminkter Hasennase gingen sie auf Ostereiersuche. Zuerst aber wartete

noch eine echte Herausforderung – jeder kleine Hase musste ein buntes Ei auf einem Löffel sicher über die „gefährliche“ Wackelbrücke tragen. Wer dieses Abenteuer gemeistert hatte, durfte dann das Gelände auf der Suche nach süßer Beute durchforsten – und natürlich wurden alle fündig!

Mit den gut gefüllten (und natürlich im Vorfeld selbst gebastelten) Osterkörbchen marschierten die stolzen Finder dann geradewegs zum Osterhasen, um ihm selbst gemalte Bilder zu überreichen und ein fröhliches Lied vorzusingen. Der Ehrengast war begeistert! Und dann wurden auch die Großen aktiv: Sie suchten um die Wette bunte Eier, um die verlockende

Prämie zu gewinnen – der Plüschhase Hoppel suchte ein neues Zuhause. Angefeuert von den gut gelaunten Zuschauern legten sich die Erwachsenen richtig ins Zeug! Sieger wurden schließlich die "Schmetterlinge", die Hoppel freudig in Empfang nahmen. Der Osterhase war begeistert von der schönen Feier!

Als Stärkung gab es für alle eine leckere Möhrensuppe – das schmeckte auch dem Osterhasen, der versprach, auch im nächsten Jahr wieder die Kita Helenenberg zu besuchen!

Frohe Ostern!

HIER geht es zur Bildergalerie!