Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . Archiv . Großzügige Spende
28.02.2011

Großzügige Spende

Am Montag, 28. Februar, überreichte Marc Goldschmidt-Sondermann, Mitarbeiter der EDV-Abteilung der PSA Services Deutschland GmbH, der Lebenshilfe Witten e.V. eine äußerst großzügige Sachspende – 55 nahezu neuwertige PCs, die im Zuge der Erneuerung der EDV-Abteilung anfielen, wechselten den Besitzer.

Bild

Die PSA (Peugeot Societé Anonyme) ist der französische Mutterkonzern der Automobilmarken Peugeot und Citroën. Beide Automobilmarken betreiben in Deutschland ein eigenes Handelsvertriebsnetz. Im Zuge einer Erneuerung der EDV-Hardware wurde ein Teil dieser Geräte der Lebenshilfe Witten als Spende übergeben. Herr Goldschmidt-Sondermann, Mitarbeiter der EDV-Abteilung Deutschland, initiierte die Spende, nachdem er im Zusammenhang mit dem Spendenlauf des Schiller-Gymnasiums von seiner Tochter, die das Gymnasium besucht, erfahren hatte, dass die Lebenshilfe Witten dringend neue PCs benötigte.
Der Geschäftsführer der Lebenshilfe, Dr. Dieter König, Werkstattleiter Stefan Steinrücke und Georg Emberger, Leiter der EDV-Administration der Lebenshilfe, nahmen die PCs in den Räumen der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) an der Dortmunder Straße voller Freude entgegen und dankten Herrn Goldschmidt-Sondermann im Namen aller Mitglieder der Lebenshilfe Witten für diese Spende und auch für sein persönliches Engagement.

Herzlichen Dank!