Start . Archiv . Projekt Trantenrother Hof
16.11.2015

Projekt Trantenrother Hof

Ein ganz besonderes Projekt führte Lisa Scholz in den letzten Wochen mit einigen Bewohnern der Wohnstätte Dortmunder Straße durch. Die angehende Heilerziehungspflegerin im dritten Ausbildungsjahr, unterstützt von ihrer Kollegin Angela Detering, besuchte mit Udo Ohly, Silvia Sorge und Jörg Werda von September bis November insgesamt sieben Mal den Trantenrother Hof in Witten-Papenholz, um dort die Mitarbeiter zu unterstützen.

Die unterschiedlichsten Tätigkeiten standen dabei auf dem Programm der eifrigen Helfer – die Ställe wurden ausgemistet, die Tiere wurden gefüttert, das Schaf- und Ziegengehege wurde liebevoll verschönert. Besonders viel Spaß machte es, die Pferde zu putzen und mit ihnen spazieren zu gehen. Das kleine Pony „Pepito“ ist ein ehemaliges Zirkuspony und beherrscht noch viele Kunststücke!

Und natürlich wurden in dem großen Hühnergehege fleißig frische Eier gesammelt, die die Helfer mit nach Hause nehmen durften, und auf dem Blumenfeld wurden Blumen gepflückt.
Das Team wuchs bei diesen Beschäftigungen schnell zusammen – das Gemeinschaftsgefühl, das bei diesem Projekt im Mittelpunkt stand, wurde ganz von allein nachhaltig gestärkt. Die teilnehmenden Besucher genossen ganz besonders die Schmusestunden mit den Tieren!

HIER sind noch mehr Fotos!

Über dieses tolle Projekt berichtete Annette Kreikenbohm von der WAZ Witten.

HIER ist der Bericht!