Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . Archiv . Großzügige Spende für Sonnensegel
09.11.2011

Großzügige Spende für Sonnensegel

Obwohl der vergangene Sommer uns nicht gerade mit viel Sonne verwöhnt hat, brachte er ein dringliches Problem ans Tageslicht: Die Kita Wannen braucht ein Sonnensegel für ihren neu gestalteten Außenbereich.

Bild

Der Erwerb dieses Sonnensegels ist nun, dank der Hilfe der StadtGalerie Witten, in greifbare Nähe gerückt. Center Managerin Kerstin Huttanus überreichte Caroline Heimann, der Leiterin der KitaWannen, am 9. November einen Scheck über die stolze Summe von 444 Euro. Das Spendengeld kam bei zwei Veranstaltungen der StadtGalerie zusammen: Beim Verkauf des Riesen-Zwiebelkuchens im September im Rahmen der Zwiebelkirmes und bei der Feier zum zweiten Geburtstag der Galerie beim Verkauf der Geburtstagstorte.

Bild

Um das Sonnensegel möglichst schnell komplett finanzieren zu können, wird es am 24.11.2011 noch einen weihnachtlichen Basar-Stand von der Integrativen Tageseinrichtung in Center geben. Dann werden im Erdgeschoss der StadtGalerie von 10.00 - 13.00 Uhr liebevoll gebastelte Präsente und Adventsdekorationen wie Weihnachtssterne oder Adventskränze verkauft. Auch hier kommen die Einnahmen direkt dem „Projekt Sonnensegel“ zugute.

Herzlichen Dank an die StadtGalerie und alle Spender!

Bild