Start . Archiv . "Yo, wir schaffen das!"
04.06.2012

"Yo, wir schaffen das!"

Bild Zoom-Ansicht Jonas und Bob

Baumeister? Sollte da etwa Besuch von Bob...? Nein, in dieser Hinsicht wurden die Kinder der Kita Helenenberg dann leider doch enttäuscht.
Herr Thomas Sebralla, Vorsitzender der Wittener Bezirksgruppe des Bundes Deutscher Baumeister, hatte leider auch keine blaue Latzhose an. Statt eines Baggers brachte er aber ein großzügiges Geschenk mit! Er überreichte der Leiterin der Kita, Frau Manon Füllgraf, und dem Geschäftsführer der Lebenshilfe, Herrn Dr. Dieter König, einen symbolischen Scheck über 1200 Euro.

Der Bund Deutscher Baumeister spendete die Erlöse seines Herbstfestes 2011 der integrativen Kita, die das Geld für den Ausbau der Innenanlagen nutzen wird.
Nach einem informativen Rundgang durch die gesamte Kita erklärt Manon Füllgraf ihren Gästen Herrn Thomas Sebralla, Frau Susanne Trode und Frau Elena Rollheiser vom Vorstand des BDB Witten die Pläne für das neue Außengelände, das vielfältige Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten für die Kinder mit und ohne Behinderung bieten soll.
"Wir werden sicherlich auch in Zukunft Ihre Kita unterstützen", versprach Thomas Sebralla. Es steckt wohl doch eine gehörige Portion "Bob" in ihm - "Yo, wir schaffen das!"

Herzlichen Dank auch im Namen der Kinder!