Start . Archiv . Spende Ruhrstraße
16.01.2013

Ruhrstraße backt mehr als 1000 Euro für Lebenshilfe Witten

16. Januar 2013

Über 500 Tüten mit Weihnachtsplätzchen sind in der Adventszeit in eine große Spende zu Gunsten der Lebenshilfe Witten e.V. umgewandelt worden.

Mitarbeiter der zehn Unternehmen Buntspecht Spielwaren, Commerzbank, M.D. Edelmetalle, Engel & Völkers Immobilien, Rasierer Gorbahn, Maxim-Shoes, Café Möpschen, Eiscafé Simonetti, Anke Taubert und Augenoptiker Uwe Vladar, alle auf der Ruhrstraße ansässig, hatten die Weihnachtsplätzchen gebacken und individuell in kleine Tüten verpackt.
In der Wittener Commerzbank sind diese dann gegen eine Spende von mindestens zwei Euro pro Tüte abgegeben worden.

Nun wurden die Spenden am 16. Januar von Herrn Dr. Dieter König, Geschäftsführer der Lebenshilfe Witten, und Dirk Delveaux, Leiter der Commerzbank Witten, ausgezählt: insgesamt kamen 1150 Euro zusammen.

„Wir bedanken uns bei der Wittener Bevölkerung für ihre Spenden und ganz besonders natürlich bei den zehn beteiligten Unternehmen für ihr Engagement“, so Herr Dr. Dieter König. „Und es bleibt nicht nur bei der Spendensammlung, die zehn Unternehmen stellen in diesem Jahr für fünf unserer Schützlinge Praktikumsplätze zur Verfügung!“

Herzlichen Dank!