Start . Archiv . Spendenlauf des Schiller-Gymnasiums 2012
31.08.2012

Schon fast eine Tradition...

...ist die Teilnahme der Läufer und Läuferinnen der SoVD-Lebenshilfe am Spendenlauf des Schiller-Gymnasiums Witten.

Auch in diesem Jahr gingen wieder 24 hoch motivierte Teilnehmer auf dem Husemannplatz an den Start.

Beeindruckende 335 Runden liefen die Bewohner der Wohnheime und Beschäftigten der WfbM mit ihren Betreuern insgesamt!!!
Vor zwei Jahren waren die Spenden der alljährlichen Veranstaltung an die Lebenshilfe Witten gegangen. Seitdem lässt es sich die Lebenshilfe nicht nehmen, als "Revanche" selbst mitzulaufen.

Nachdem im letzten Jahr die Erlöse für die Einrichtung eines Selbstlernzentrums für die Schüler verwendet wurde und eine große Summe an das "Viadukt e.V.", einen Verein zur Unterstützung psychisch erkrankter Menschen, ging, liefen die Sportler in diesem Jahr für den Kinderhospizdienst Ruhrgebiet. Der Hospizdienst kümmert sich um unheilbar erkrankte Kinder und Jugendliche und deren Eltern und Geschwister.
Auch andere lassen es sich nicht nehmen, ihren ganz eigenen Dank zu zeigen - in diesem Jahr liefen deshalb auch Vertreter des "Viaduktes" mit.

HIER findet Ihr alle Fotos!

Vielen Dank an die motivierten Läufer!!!