Start . Archiv . Spendenlauf Schiller-Gymnasium
14.09.2013

Spendenlauf Schiller-Gymnasium

Allerbeste Laune und viel, viel Energie brachten die Teilnehmer der Werkstatt der SoVD-Lebenshilfe mit zum diesjährigen Spendenlauf des Schiller-Gymnasiums!

Begleitet von Frau Wernicke, Frau Osthaus und Herrn Michel zeigten die 15 Läufer aus dem Arbeitsbereich und dem Berufsbildungsbereich, was in ihnen steckt! Das angenehme Wetter machte es den Sportlern leicht – gemäßigte Temperaturen und Sonnenschein sorgten für das perfekte Laufwetter.

Die Teilnahme der SoVD-Läufer ist schon eine kleine Tradition geworden, seit die Erlöse des Spendenlaufes, den das Gymnasium regelmäßig jedes Jahr veranstaltet, im Jahr 2010 der Werkstatt zugutekamen. Auch das "Viadukt", das die Spenden des Laufes 2012 bekam, schickte wieder Läufer an den Start. Jeder Läufer sucht sich dabei

Sponsoren, die für jede gelaufene Runde eine bestimmte Summe spenden. In diesem Jahr liefen die Schüler für die Jugendschutzstelle der „Waisenheimat Egge“. Parallel zum Lauf fand für jede Jahrgangsstufe eine Informationsveranstaltung über diese Einrichtung statt.
Gemeinsam mit der Jahrgangsstufe 9 zeigten die Vertreter der Werkstatt, was sie sportlich so drauf haben – am Ende konnten sie stolz sein auf 226 zurückgelegte Runden und eine Spendensumme von 110 Euro!

Vielen Dank an die SV des Schiller-Gymnasiums, die alles so gut organisiert hatte, und an die Schulleitung, die so großen Wert auf die Integration von Menschen mit Behinderung legt! Sicher wird es ihr in Zukunft auch gelingen, diesen Integrationswillen auch im täglichen Schulbetrieb zu verwirklichen.

Wir freuen uns schon auf den Spendenlauf 2014!

HIER sind alle Fotos!

HIER ist der Bericht in Leichter Sprache!