Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . Archiv . Sankt Martin besuchte den Helenenberg
16.11.2016

Sankt Martin besuchte den Helenenberg

Zu den vielen eingeschworenen Fans des traditionellen Laternenumzugs der Kita Helenenberg gehört ganz offensichtlich auch Petrus: Pünktlich stoppte der Regen! So konnten all die kleinen und großen Gäste im Trockenen ihre bunten Laternen rund um den Helenenturm tragen!

Begleitet vom Posaunenchor der Johannis-Kirchengemeinde sangen die fröhlichen Lichtträger all die schönen St. Martinslieder auf ihrem abendlichen Weg. Viele wunderschöne selbstgebastelte Kreationen erleuchteten die Dunkelheit!

Nach der Rückkehr zur Kita erschien dann natürlich noch die Hauptfigur „persönlich“ – Sankt Martin ritt durch die Nacht und teilte seinen Mantel mit dem frierenden Bettler, stimmungsvoll unterstützt vom Lied „Ein armer Mann“.

Danach gab es zur Stärkung heißen Punsch und Laugenbrezel und für den größeren Appetit leckere Bratwurst vom Grill.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, an den Posaunenchor für die wunderschöne Musik und an die Eltern für die Getränkespenden!

Bild
Bild