Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . Archiv . Tag der offenen Tür
28.06.2012

Offene Türen

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) der SoVD-Lebenshilfe Witten öffnete am Donnerstag die Hauptwerkstatt an der Dortmunder Straße ihre Türen.

Bild
Bild
Bild

Interessierte Besucher hatten die Möglichkeit, die einzelnen Abteilungen der Werkstatt während des laufenden Betriebes zu besichtigen und sich näher über die verschiedenen Tätigkeitsbereiche zu informieren.

Bild
Bild

Viele Eltern, Angehörige und auch Außenstehende nutzten diese Gelegenheit.

Bild

Im Eingangsbereich informierten Fototafeln über die Historie der SoVD-Lebenshilfe. Die nagelneuen Informationsvideos vermittelten einen ersten Eindruck der Arbeit der Werkstatt.

Bild
Bild

Die Beschäftigten der Werkstatt hatten ihre Arbeitsbereiche so hergerichtet, dass die Besucher einen guten Überblick über die Produkte und die Herstellungsprozesse bekamen. Auch für Fragen waren sie jederzeit offen und führten die Besucher durch die unterschiedlichen Bereiche der Werkstatt.

Bild

Wer mochte, konnte auch einige der Produkte erwerben – von der köstlichen selbstgemachten Marmelade bis hin zu wunderschönen, fröhlich bemalten Holzarbeiten für Drinnen und Draußen gab es für jeden Geschmack das Richtige.

Bild

Apropos Geschmack – an der köstlich bestückten Kuchentheke in der Cafeteria konnte niemand vorbei gehen! Vom Erdbeerkuchen bis zur Schokoladentorte gab es alles, was das Herz begehrte, da blieb kein Wunsch offen.
Als die Werkstatt dann um 16 Uhr ihre Türen schloss, ging es für viele der Beschäftigten erst richtig los – im Pflanzraum wurde eine große Party gefeiert!

Bild