Start . Archiv . "Tag der offenen Werkstatt"
05.07.2016

"Tag der offenen Werkstatt"

„Tag der offenen Werkstatt“ – am 1. Juli öffnete die WfbM an der Dortmunder Straße ihre Türen für interessierte Besucher.

Viele Gäste nutzten die Veranstaltung, um einmal hinter die Kulissen der Werkstatt der SoVD-Lebenshilfe zu schauen. Das Angebot richtete sich in erster Linie an Unternehmen, die Interesse an einer Zusammenarbeit mit der WfbM haben.

In geführten Rundgängen hatten die Besucher die Gelegenheit, sich vor Ort über die vielfältigen Möglichkeiten und Angebote eingehend zu informieren. Auf besonderes Interesse stießen dabei die Autopflege und die Büro-Dienstleistungen. Beide Bereiche der IDL haben sich inzwischen erfolgreich etabliert und erfreuen sich bei den Kunden großer Nachfrage.

Viele der Gäste waren erstaunt über die Vielfalt und das breite Spektrum der Werkstatt – von der Gärtnerei über die Schreinerei bis hin zur Industriemontage und zu den Verpackungsarbeiten. Die Mitarbeiter freuten sich über das große Interesse und gaben gern einen Einblick in ihren Arbeitsalltag.