Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . Archiv . Gärtnerei bekam Besuch vom WDR
06.11.2014

Gärtnerei hatte Besuch vom WDR

Ganz besonderen Besuch hatte die Gärtnerei der Lebenshilfe Witten: Ein Team des WDR drehte am 5. November einen Beitrag für die „Lokalzeit Dortmund“.

Anlass war der neue Überwinterungsservice für Kübelpflanzen, den die Gärtnerei in diesem Jahr von der Firma Braun in Rüdinghausen übernommen hat ( ist der Bericht).

Ein mehrköpfiges Team mit Regisseur, Moderatorin und vielen Technikern rückte mit mehreren Autos an der Dortmunder Straße ein und stellte für gut drei Stunden die Gewächshäuser auf den Kopf. Viele Vorbereitungen waren nötig: Kabel wurden verlegt, Kameras positioniert, Beleuchtung installiert.

Dann konnte es losgehen: Vor laufender Kamera beantwortete Gärtner Armin Mooshage-Hes die Fragen der Moderatorin rund um Pflege und Überwinterung von Kübelpflanzen. Er zeigte, wie man einen Hibiskus am besten beschneidet und wie man einen Oleander sicher über den Winter bringt. Nach dem aufwändigen Dreh entspannten sich dann alle Beteiligten bei einem gemeinsamen Imbiss.

Bild

Gesendet wurde der gut sechsminütige Beitrag am selben Tag abends in der WDR-Sendung „Lokalzeit Dortmund“.

Wer die Sendung verpasst hat, kann hier das Video der Sendung online schauen:
www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-dortmund/videolokalzeitausdortmund1052.html

Viel Spaß!

Bild