Start . Archiv . Der Nikolaus besuchte die Kinder der Kita Wannen!
09.12.2013

Der Nikolaus besuchte die Kinder der Kita Wannen!

Da staunte der Nikolaus nicht schlecht: Erstmals erwarteten ihn bei der Weihnachtsfeier der Kita Wannen nicht nur drei, sondern gleich vier Gruppen!

So war es richtig voll im Pflanzraum der Lebenshilfe, aber auch sehr gemütlich! Frau Heimann begrüßte die vielen Gäste in ihrer freundlichen Art, hielt sich aber nicht mit langen Reden auf und präsentierte eine richtig gute neue Idee: Mit dem Beamer wurden

alle Liedertexte an die Wand projiziert – „Jetzt kann keiner mehr sagen, dass er nicht mitsingen kann!“
Und so ließen sich die Gäste auch nicht lange bitten und sangen fröhlich die beliebten Weihnachtslieder mit, vom „Schneeflöckchen“ über die „Weihnachtsbäckerei“ bis hin zur „Geburtstagsparty im Bäckerladen“. Sehr harmonisch begleitet wurden sie dabei von einigen Eltern auf der Geige, der Querflöte und der Gitarre.

Während sich alle mit Getränken und leckerem Gebäck stärkten, zeigte eine wunderschöne Dia-Show die Höhepunkte des zu Ende gehenden Jahres und ließ noch einmal viele schöne Momente Revue passieren.

Voll frischer Energie stürmten dann die Schulkinder die Bühne – gemeinsam mit den Praktikanten und Praktikantinnen sangen sie „Schnee fällt“ und zeigten sehr anschaulich, was man mit der weißen Pracht alles anstellen kann: Schlitten fahren, Schneemann bauen, Schneeballschlacht!

Kein Wunder, dass von so viel Fröhlichkeit der Nikolaus persönlich angelockt wurde! Ein helles Glöckchen kündigte den freundlichen Mann an, der wie immer einen großen Sack voller Geschenke mitgebracht hatte!

Nacheinander durften die “Frösche“, die „Schnecken“, die „Nilpferde“ und die “Raben“ zu ihm kommen, für jedes einzelne Kind hatte er ein Geschenk und freundliche Worte. Da strahlten die kleinen Gäste über das ganze Gesicht, und auch die Schüchternen tauten bei so viel

Freundlichkeit schnell auf. Und der Nikolaus hatte sogar noch Verstärkung – weil er weiter musste, um noch viele andere Kinder zu bescheren, übernahm es der Elternrat, die „Großen“ zu beschenken! Alle Mitarbeiter der Kita bekamen ein ganz herzliches „Dankeschön“ von den Eltern in Form von „Brownie-Gläsern“ – wenn man sie gut mischt, werden aus den vielen dekorativen Schichten im Glas leckere Schoko-Kekse!

Mit einem fröhlichen Lied ging das stimmungsvolle Fest am frühen Abend zu Ende.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

P.S.: Einen ganz besonderen Rekord hatte Frau Heimann noch zu vermelden: Der „Wunderbare Weihnachtsbasar Wannen“ hat in diesem Jahr die bisher höchste Summe von über 2000 Euro eingebracht! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!