Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . Archiv . Galaktisch gut - die Kinder der Kita Helenenberg erforschten das Universum!
27.07.2016

Galaktisch gut - die Kinder der Kita Helenenberg erforschten das Universum!

Ein wirklich großes Thema beschäftigte in den letzten Wochen die „Fische“ der Kita Helenenberg – das Universum!

Auf ihrer Reise wurden die kleinen Entdecker begleitet von Lubo, dem Außerirdischen. Die kleine Handpuppe besuchte die Kinder regelmäßig in der Kita und ließ sich auch gern zeigen, wie man sich auf der Erde richtig verhält.

Beim Basteln wurden phantasievolle Ufos gebastelt und allerhand Astronautenzubehör, das man dann stolz beim Elternnachmittag präsentieren konnte, bei dem ein großes Planetenquiz im Mittelpunkt stand.

Im Planetarium Bochum schauten sich die Weltraumreisenden mit viel Spaß „Lillys Reise zum Mond“ an, bei der man noch viel Neues lernen konnte.

Bild

Ein echter Höhepunkt war dann die Fahrradtour, bei der unser eigener blauer Planet erkundet wurde! Auf dem Ruhrradweg fuhren die „Fische“ bis nach Wengern und stärkten sich dort mit leckeren Grillwürstchen, bevor es wieder zurück zum Helenenberg ging. Alle Kinder

haben die lange Strecke sehr gut bewältigt und waren am Ende des Tages sehr müde, aber voller Stolz auf die eigene beachtliche Leistung!

Dieses Projekt war einfach galaktisch gut!

Bild