Start . Archiv . Wunderbare Weihnachtsstimmung!
24.11.2012

Wunderbare Weihnachtsstimmung!

Der „Wunderbare Weihnachtsbasar Wannen“ ist bereits eine echte Tradition geworden. Auch an diesem trüben Samstag strömten die Besucher gut gelaunt in Richtung der Integrativen Kita in Heven, und keiner von ihnen wurde enttäuscht!

Weihnachtlicher Duft nach Tannengrün, frisch gebackenen Plätzchen und belebendem Kaffee und vor allem wohlige Wärme empfing die fröstelnden Gäste. Groß und Klein waren wieder vertreten, und

für alle gab es viel zu sehen und zu kaufen. Sehr begehrt waren natürlich auch in diesem Jahr die Adventskränze und -gestecke, wunderschön dekoriert mit Kerzen, Schleifen und Naturmaterialien – wie immer waren sie sehr schnell ausverkauft.

Die fleißigen Eltern hatten auch in diesem Jahr wieder ihre Kreativität spielen lassen und die schönsten Dekorations- und Geschenkideen gebastelt, genäht, gefilzt und geschreinert! Vom „Glück im Glas“ bis zum „wunderbar wandelbaren Wannener Weihnachtselch“ – da bleiben keine

Wünsche offen! Wer es gern praktisch mag, der entschied sich für flauschige Schals, Handschuhe oder Socken. Für die Gourmets gab es fruchtiges Holunder- und Quittengelee und vielerlei Plätzchen. Glitzernde Weihnachtskarten, kleine Wichtel, Schatullen, himmlische Sterne, Taschen, Schals, Socken - kaum wusste man, wohin man den Blick zuerst wenden sollte.

Wer die Qual der Wahl erfolgreich gemeistert hatte, konnte sich bei Kaffee und Kuchen vom schönen Stress erholen. Das Wannener Kuchenbuffet, gespendet von den unermüdlichen Eltern, ist nahezu

ebenso legendär wie der Basar selbst – Pech gehabt, der Auswahlstress ging also nahtlos weiter! Die meisten Besucher entschieden sich für die einfachste Lösung und besuchten die Kuchentheke einfach mehrmals! In gemütlicher Runde ergaben sich viele nette Plaudereien.
Und auf dem Heimweg erschien der November dann gar nicht mehr ganz so grau!