Start . News . "ALW" kommt in Bommern an!
03.07.2017

"ALW" kommt in Bommern an!

Im Juni zog ein wichtiger neuer Bewohner in die Kita Blumenwiese in Bommern ein – ab sofort wacht ein eigener ALW über das Wohl der Kinder!

Wie schon für die Kitas Helenenberg und Wannen hat Künstler Peter Gallmeister nun auch für die „Blumenwiese“ eine ganz persönliche und einzigartige Holzfigur geschaffen. Den Bauch des neuen Freundes zieren – natürlich – bunte Blumen!

Manon Füllgraf, Leiterin von FLiWi, enthüllte persönlich die schöne Figur und erklärte den Kindern auch, was es mit dem neuen Freund auf sich hat: „Der ALW hat eine ganz besondere Fähigkeit: Er kann sehr gut zuhören! Wenn ihr etwas Schönes oder auch etwas Trauriges oder Doofes erlebt habt, könnt ihr es ihm immer sagen – und er wird es niemals weitererzählen! Und er wird gut auf euch alle aufpassen!“

Peter Gallmeister und ALW bekamen viel Beifall von Kindern und ErzieherInnen! Und natürlich wurde auch auf den neuen Freund angestoßen! Und weil „ALW“ ein bisschen langweilig klingt, wurde der hölzerne Freund kurzerhand umgetauft in „Florian“, passend zu den schönen Blumen in seinem Bauch.

Willkommen in der Kita Blumenwiese!