Start . News . Kita Helenenberg weiht "Waldi" ein!
18.05.2017

Kita Helenenberg weiht "Waldi" ein!

Einen ganz besonderen Anlass zum Feiern gab es Mitte Mai in der Kita Helenenberg – dort wurde „Waldi“ eingeweiht!

Die Kita Helenenberg hatte, wie berichtet, am bundesweiten Wettbewerb des TOOM-Baumarktes teilgenommen. Unter dem Motto "Gemeinsam selber machen für mehr Kinderlachen" waren 20.000 Kitas aufgerufen, aktuelle Projekte vorzustellen und dafür eine finanzielle Unterstützung zu bekommen. Die Kita Helenenberg hatte Schneewittchen und ihre Zwerge ins Rennen geschickt, um eine neue Holzhütte zu bekommen, nachdem die alte doch sehr baufällig geworden war.

Die Kita Helenenberg belegte den ersten Platz unter den teilnehmenden Wittener Kitas und durfte sich über einen Warengutschein im Wert von 3000 Euro freuen!
Für dieses Geld wurde eine wunderschöne neue Holzhütte bei toom geordert. Beim nicht ganz unkomplizierten Aufbau sprangen zwei Väter heldenhaft ein: Herr Patt und Herr Plutka erwiesen sich als hervorragende Handwerker – gemeinsam mit dem Team stand die Hütte innerhalb weniger Tage!

Und dann war es Zeit, „Waldi“ einzuweihen! Dazu hatten sich die Fische, die Schmetterlinge, die Mäuse und die Raben gemeinsam eingefunden. Nach einem gemeinsamen Lied kam dann der große Moment: Charlotte und Ellen durften, gemeinsam mit ihren fleißigen Vätern, das bunte Band durchschneiden! Und mit einer Gießkanne wurde die neue Hütte dann auch noch feierlich

"getauft"! Damit war „Waldi“ offiziell eröffnet – und alle schauten sich neugierig das gemütliche Innere der Hütte an. Und natürlich waren auch Mitarbeiter von toom zu Gast: Marktleiter Herr Weidner und Handwerkskoordinator Herr Buska ließen es sich nicht nehmen, mitzufeiern. Und sie hatten auch ein Geschenk mitgebracht: Zwei wunderschöne kleine Apfelbäume sollen „Waldi“ Gesellschaft leisten.

Gemeinsam stärkten sich alle Kinder und ihre Gäste danach mit gegrillter Bratwurst, Brezeln und leckerer Rohkost! Und alle waren sich einig – „Waldi“ ist eine wundervolle Bereicherung für die Kita!

Herzlichen Dank an alle Helfer und an toom!

HIER sind noch mehr Fotos!