Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . News . Kfz-Team unterstützt Wittener Eisdielenbesitzer
15.03.2018

Kfz-Team unterstützt Wittener Eisdielenbesitzer

Die Frühlingssonne strahlte und brachte den neuen Eiswagen der Familie Vizzini so richtig zum Glänzen! Wie neu sah er aus!

Thorsten Klos von der Kfz-Reinigung der SoVD-Lebenshilfe hatte sich mit seinem Team so richtig ins Zeug gelegt, um der Familie Vizzini aus Witten diese Überraschung zu bereiten! Die beliebten Besitzer der Eisdiele an der Pferdebachstraße hatten in den letzten Wochen nicht viel zu lachen – ein Unbekannter hatte Anfang März ihren kultigen Eiswagen, der vor der Eisdiele geparkt war, in Brand gesetzt und völlig zerstört (WAZ-Bericht).

Bild

„Eine Katastrophe“, sagt Giovanni Vizzini. „Die Wittener Kinder lieben den Eiswagen! Viele Termine hatten wir bereits voriges Jahr gemacht – und plötzlich standen wir ohne Auto da!“ Innerhalb kürzester Zeit gelang es ihm, ein Ersatzfahrzeug zu finden. Der neue Eisflitzer ist deutlich kleiner als das zerstörte Kult-Auto, aber zumindest für den Übergang eine gute Lösung. Der gebürtige Italiener brachte den neuen Wagen zu Thorsten Klos und freute sich, dass er so kurzfristig einen Termin bekam. Was er nicht wusste – Thorsten Klos und sein Team erledigten nicht nur die in Auftrag gegebene Außenreinigung, sondern reinigten das komplette Fahrzeug innen und außen und arbeiteten es rundum auf! Mit diesem Geschenk wollen sie der beliebten Familie ein wenig helfen.

Bild

Und Familie Vizzini, die ahnungslos zur Abholung kam, war zutiefst gerührt: „Er sieht aus wie neu! Danke, danke, danke!“ Giovanni Vizzini, seine Frau Teresa und seine Tochter Angelina freuten sich riesig über die gelungene Überraschung: „So viel Hilfe von allen Seiten!“ Giovanni berichtet, dass sogar die vielen Kinder, die „ihren“ Eismann so lieben, tatkräftig helfen: „Sie schenken uns Trost-Lollies und Taschengeld, sammeln Stofftiere, um das neue Auto genauso liebevoll auszustatten wie das alte.“

Die Wittener Eventplanerin Gaby Diederichs hat ein Benefiz-Konzert für die Familie auf die Beine gestellt (WAZ-Bericht). Am 28. April werden bei den „Ruhrtal-Engeln“ an der Annenstraße Künstler ohne Honorar auftreten. Und wer darf da nicht fehlen? Natürlich der beliebte Schlagersänger Luca Engels – alias Thorsten Klos!

Das Programm und die Uhrzeit werden wir selbstverständlich auf die Homepage stellen und bei Facebook bekanntgeben!

HIER ist Bericht in Einfacher Sprache!

Bild