Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . News . Die Erfindung des Rades
24.08.2017

Die Erfindung des Rades

Die Fische-Gruppe der Kita Helenenberg hat sich in den letzten Wochen im Rahmen eines Projektes intensiv mit dem Leben in der Steinzeit beschäftigt.

Und dabei stießen die kleinen Forscher natürlich auf die wichtigste Erfindung dieser Zeit - das Rad!

Um diese wohl größte Entdeckung der Menschheit, die auch heute noch unser aller Leben bestimmt, gebührend zu würdigen, wurde eine Fahrradtour geplant. Fit und gut gelaunt schwangen die Fische sich auf ihre Räder und machten sich auf den Weg: Auf dem schönen

Ruhrtal-Radweg radelten sie gut fünf Kilometer in Richtung Wengern. Die Laune stand dem guten Wetter in nichts nach, ein leckerer Brezel-Snack sorgte für die nötige Energie, und so hatten die Radler einen wunderschönen Ausflug!

Herzlichen Dank an die Firma Luttermann, die das "Rollfiets", ein spezielles Rollstuhlfahrrad, zur Verfügung gestellt hat!

HIER sind alle Fotos!